Lassen Sie uns gemeinsam für Pflege und Erhalt der
Historischen Kulturlandschaft
Sorge tragen!

Ihre Spende für die Natur

Ihre Spende für die Natur

Sammeln Sie gemeinsam mit Freunden und Verwandten für den Förderverein Norddeutsche Landschafspflegeschule e.V., um den Kulturlandschaftsgarten für Kinder, Schüler und Familie attraktiver zu gestalten.

Jetzt spenden!

News

17.05.2017

Samstag - 20. Mai 2017 - ab 9.30 Uhr
Alle Vereinsmitglieder und an der Natur interessierte Freunde des Vereins treffen sich am Kulturlandschaftsgarten.
Ein paar Pflegearbeiten stehen an und zum Abschluß ein kleiner Gerdankenaustausch mit Grillwurst, Bierchen oder Cola.
Wer Lust hat, kommt einfach vorbei. Übrigens: Jeder kann bei uns mitmachen.

01.05.2017

Alle Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer sind ganz herzlich eingeladen, am Donnerstag bei Gartenarbeiten im Kulturlandschaftsgarten mitzuhelfen. Wir wollen den Blühstreifen hinter der Wallhecke einsäen, junges Gemüse im Bauerngarten pflanzen und Bohnen legen, Hackschnitzel verteilen und Infotafeln anbringen. Wir bekommen Besuch von ein paar Politikern aus der Region, die auch kräftig mithelfen möchten. Dabei werden wir sicher auch Zeit finden, interessante Gesptäche zu führen.
Wenn alle Arbeiten erledigt sind, gibt es eine Grillwurst und ein paar Getränke. Wir freuen uns auf viele Helfer.

04.04.2017

Wir wollen den Garten aus dem Winterschlaf wecken.
Lutz hat uns schon eine Schaufel voll Mist neben den Bauerngarten gekippt, der soll untergegraben werden, damit das Gemüse gut gedeihen kann. Renate hat Wildblumensaaten für die Blumenwiesen besorgt, die sollen eingesät werden.
Dann schauen wir einmal, was noch für Frühjahrsarbeiten anstehen.
Mittags wird der Grill angeheizt. Vielleicht können wir draussen schon die Sonne geniessen und uns Gedanken über die kommende Saison machen.
Bei einem Rundgang kann man jetzt schon ein paar Frühlingsspuren sehen.
Wer Lust zum Helfen hat, kann am Samstag ab 9.30 Uhr einfach vorbeikommen.
27619 Schiffdorf-Geestenseth, Holtackerweg 15 ( Der Kulturlandschaftsgarten ist ab Kreisel ausgeschildert)

Förderverein Norddeutsche Landschaftspflegeschule Geestenseth e.V.
Kulturlandschaftsgarten: Holtackerweg 15, 27619 Schiffdorf - Geestenseth
Postanschrift: Löhstraße 71, 27619 Schiffdorf - Geestenseth
Telefon / Telefax: +49 (0)4749 / 588
kontakt[a]kulturlandschaftsgarten.de